LAUSANNE - ZURICH - BASEL - BODENSEE - LUGANO
NEWS
 
WOHNFLÄCHE : 13000 m2 - TOTAL NUTZFLÄCHE : m2 - GRUNDSTÜCKFLÄCHE : 60000 m2
 
   
BESCHREIBUNG :         
Die Villa Poss wurde 1812 auf den Ruinen einer alten Festung erbaut. Mit einem der schönsten Panoramablicke auf den See in der Region erhielt es seine heutige Form durch die Arbeit der Architekten Pietro Bottoni und Francesco Galli zwischen 1860 und dem folgenden Jahrzehnt. Wie bereits erwähnt, waren auch die Gärten von großer Bedeutung. 1889, als der Besitzer Adalberto Barbò di Soresina war, wurde die heutige Fläche von fast sechs Hektar hinzugefügt. Der wunderbare Park bestand aus Gewächshäusern, Grotten, kleinen Tälern, Brücken, Pavillons, Ställen und zahlreichen Bäumen und Sträuchern. Zu ihnen gehört der historische Komplex der Villa Poss, der an der Küstenstraße von Intra nach Ghiffa in der Provinz Verbania liegt. Das architektonische Bauwerk fügt sich mit all seinen Eigenschaften in das Gebiet von Verbania zwischen dem Grün der Berge und dem Blau des Sees ein und beherrscht diese Grenze durch einen weitläufigen botanischen Park, Belvedere-Terrassen, Brunnen und italienische Gärten. Die Villa Poss und ihre Grundstücke, darunter ein riesiger Park mit mehr als 150 Pflanzenarten, sehen heute wie ein unberührter Wald aus, der unerwartete Wunder verbirgt. Seit mehr als einem Jahrhundert gilt es als einer der bezauberndsten Orte der Gegend, dank der charakteristischen mittelalterlichen Architektur der Villa mit ihrem Aussichtsturm und der Pracht des Gartens, die in den 1960er Jahren unter dem letzten Besitzer, der Familie von Alessandro Poss, ihren Höhepunkt erreichte. Die 13.000 m2 Wohnfläche verteilen sich auf die folgenden Gebäude: die herrschaftliche Villa, ein weiteres Chalet (ideal als Gästehaus), Stallungen, ein unabhängiges Haus, ein Gewächshaus, ein romantischer Pavillon und mehrere Terrassen.
 
VERKAUFSPREIS : 18'000'000.- EUR
 
LAGE :
Unter den Residenzen, die ab dem 18. Jahrhundert die Ufer des Sees schmückten, war die Villa Poss sowohl wegen ihres prächtigen Palastes als auch wegen ihrer herrlichen englischen Gärten die prestigeträchtigste, die "Königin der Seevillen".
MEHR INFORMATIONEN :
Baujahr : 1812 Aussenzustand : Zum Teil zu renovieren
Innen-Boxen : Nein Innenparkplätze : Nein
   
Lage : Süd Umgebung : Sehr ruhig
Geschäfte : km Schule : km
   
Balkon : Ja Einbauküche : Ja
Waschküche : Ja Kamin : Ja
Keller : Ja Schwedenofen : Nein
Untergeschoss: - Einbauküche : Ja
Innenzustand : Zum Teil zu renovieren Heizung : Heizöl
Parkplätze : Nein Carport : Nein
   
Aussicht : See Höhe : m
Öffentliche Verkerhsmittel : km Autobahnausfahrt : km
   
Garten : Ja Estrich : Ja
Schwimmbad : Nein Lift : Nein
Terrasse : Ja Rollstuhlgängig : Nein
Veranda : Nein Kabelfernsehen : Nein
TEL. +41 44 770 30 31 oder verkauf@tissot-immobilien.ch
 
 
WÜNSCHEN SIE MEHR INFORMATIONEN ODER EINEN BESUCH ?